19 August 2006

Der Geist der Freiheit

Jetzt bin ich zuhause, erfrischt high von gutem White Widdow und trinke genüsslich ein Schlappeseppel Kellerbier. Ich liebe Gras und Bier. Es gibt nichts besseres. Hab mir überlegt Pep zu holen aber nur 10 Euro gehabt, Gras hat Priorität, vor allem unter der Woche. Unter der Woche sollte man nur abwechselnd trinken und rauchen. Ausser man will auf Pep durcharbeiten aber es ist wohl klar das wenn ich die Nacht auf Pep durchmache kein Turn auf die Berufsschule hab. Lieber Fernseh gucken, schreiben und morgen früh um 10 ins Bett gehen oder überhaupt nicht und irgend etwas anderes machen. Ich hab sowiso kein Turn auf Schule morgen, kotzt mich sowas von an, der Schultag mit den ernsthaften Stunden. Montag ist cool, nur 3 ernsthafte Stunden und der Rest Chillen. Aber Äppelwoi, Thüringer und die Gesellschaft von vielen Frauen (kaufmännischer Bereich) helfen mir über 4 Stunden Wolf hinweg. Mein kleiner Bruder schwallt scheisse und sagt ich wäre mal ein Skinhead gewesen, der Spasti. Kurze Haare,Oi! und mit Skins befreundet seien macht noch keinen Skin. Als die Leute damals alle Skins wurden haben die anderen die nicht den Kult annahmen trotzdem frisurtechnisch mitgezogen und zum Teil auch musikalisch. Kurze Haare, Bier, Partys, Schlägereien und Oi! kamen damals in einer Welle. Gefiel mir gut und ich kapierte das das näher an Anarchismus dran ist als dieser idotische kommunismus mit dem ich mit 14 symphatisierte. Mit 15 hab ich kapiert das der Kommunismus purer Blödsinn ist und mit 18 das er der Freiheit mehr entgegensteht als fast alles andere. Der Kommunismus, der Faschismus und der Islamismus sind die größten Feinde der Freiheit. Radikaler Liberatismus ist wohl das realistische das dem Anarchismus am nähsten steht. Im Grunde genommen lässt der Kapitalismus ohne Zwänge für die jenigen die in ihm herrschen also das Geld haben auch die Freiheit des einzelnen zu. Der Unterschied zum Kommunismus ist das es jeder schaffen kann, man braucht bloss Ehrgeiz und eine Idee. Aber trotzdem nicht das richtige zumindest ein radikaler grenzenloser Kapitalismus, das führt zu einem Feudalsystem. Deshalb wirklich freier Liberatismus. Und der kann nur durch den Geist gestützt werden, das Problem ist das der deutsche Geist am Boden liegt. 90% sind bescheuert. Nur eine kleine Minderheit ist wirklich gebildet. Das hab ich neulich in der Schule gesehen. Die ehemalige Klassensprecherin wusste nicht in welchen Bundesländern Hannover, Schwerin und Kiel liegen. Und das sind noch die durschnittlichen Leute. Es gibt Leute die wissen nicht einmal wo das Land genau liegt in dem sie leben, siehe TV Total. Auf jeden Fall schau ich jetzt noch mal was die Glotze so bringt.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

was genau ist Liberatismus? Ich kenne nämlich nur Liberalismus.
lg

6:34 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home